Gelöst NAV2018 - Fehlermeldung bei MWST buchen

9. Februar 2024 15:36

Hallo zusammen, ich habe leider bei einem Mandanten eine Fehlermeldung beim Buchen der MWST (inkonsistente Sachposten) - siehe Bild, wie kann ich das Problem lösen ? VG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Gelöst NAV2018 - Fehlermeldung bei MWST buchen

9. Februar 2024 16:29

... Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Zeitraum 10-12/2023 in einzelnen Buchungsmonaten 10,11,12 abgerufen/gebucht habe, da ist der Fehler dann nicht mehr angezeigt worden und die MWST- und Sachposten wurden ordnungsgemäß gebucht.

Re: Gelöst NAV2018 - Fehlermeldung bei MWST buchen

9. Februar 2024 16:43

Die CONSISTENT / inkonsistent Fehlermeldung kommt üblicherweise bei Buch.-Blatt-Buchungen wenn eine Zahlung mit Skonto mit einem Buchungsdatum vor dem der ausgeglichenen Rechnung gebucht werden soll. Hier wird es etwas ähnliches gewesen sein, wo NAV denkt dass die Buchungs(datums)reihenfolge nicht passt.