Assist-Button wird nicht angezeigt

14. Oktober 2023 10:16

Hallo,
ich habe bei einer neu erstellten Page ein etwas merkwürdiges Problem.
Die Page zeigt alle Zeilen der Verkaufsangebote und Verkaufsrahmenaufträge an.
Der Kunde möchte gerne, dass beim Klicken auf die Belegnummer die Karte des jeweiligen Beleges aufgerufen wird.
Wenn ich nun die Page über das Menü aufrufe, wird der Assist-Button nicht angezeigt. Rufe ich die Page hingegen direkt über den Objektdesigner auf, wird er angezeigt :?:
Beim Aufruf über das Menü erscheint lediglich das Feld unterstrichen. Ich kann allerdings über Shift+F4 in die Karte gelangen.
Wenn ich das Lookup-Property auf No setze, gelange ich per Mausklick in die Karte. Lasse ich es auf Default, wird zunächst die erweiterte Übersicht aufgerufen.
Das AssistEdit-Property ist auf Yes gesetzt.
Irgendjemand eine Idee?

Re: Assist-Button wird nicht angezeigt

16. Oktober 2023 14:50

Das könnte an der Art des Aufrufs der Page liegen. Im Hauptfenster ist sie nicht editierbar und wird anders dargestellt als in einem neuen Fenster.