28. Juli 2023 08:43
Hallo,
Ich versuche das mal so zu erklären:
Wenn ein Mitarbeiter im Urlaub ist (App wurde deinstalliert), wird seine Arbeit nicht getan. Je nachdem, was seine Arbeit war, kann er die Arbeit nach seinem Urlaub nachholen oder nicht.
Ist er oder sie ein Sachbearbeiter, der Akten auf den Tisch bekommt, bleiben die einfach bis zu seinem Urlaubsende liegen, und werden danach abgearbeitet. Ist die Aufgabe aber auf Zuruf einen Strich in einer Liste zu machen, wird diese Arbeit während des Urlaubs nicht getan, und die Striche in der Liste fehlen für diesen Zeitraum. Werden diese Striche benötigt, sollte der Kollege also nur während der Betriebsferien Urlaub machen.
Letzteres ist bei dir passiert. Die Extensionfelder werden wahrscheinlich durch Events gefüllt, die natürlich nicht getriggert werden, während die App deinstalliert ist.
Was aber interessanter ist, ist die Tatsache, dass die Aufträge in der Übersicht nicht angezeigt werden. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass das erst passiert, nachdem die App wieder installiert wurde. Alles andere würde ich für einen Fehler halten. Die Frage ist, steuert die App über Ihre Felder die Sichtbarkeit in der Übersicht ( z.B. die Übersicht ist auf ein Extensionfeld gefilteret), dann ist das normal. Ein anderer Grund könnte aber auch der in leere laufende SQL-Join sein, der führ für die fehlenden Datensätze natürlich ins Leere läuft, und u.U. dadurch das lesen der Haupttabelle verhindert. Das solltest du dann aber auch im Eventlog finden.
Gruß Fiddi