Hallo liebe Mitglieder,
ich würde gerne mal auf Eure Erfahrungen bzw. Lösungen zurückgreifen wollen im Bezug
auf E-Mail-Versand aus NAV2018. Wir mĂĽssen leider oft zu den Belegen, welche wir versenden,
Erläuterungen (individuell pro Vorgang) schreiben und können keinen automatisierten Versand der E-Mails nutzen.
Die e-Mails sollen auch ĂĽber die individuellen E-Mail-Adressen gehen und nicht ĂĽber E-Mail-Sammeladressen.
Aus diesem Grund nutzen wir den E-Mail Dialog aus NAV (Page 9700) und unser Partner hat hierzu noch eine Anpassung programmiert,
welche dann ĂĽber die Benutzer-Accounts direkt den SMTP ansteuert, damit die E-Mails sauber in gesendeten Elementen im Outlook
abgelegt werden. Neuerdings wird die SMTP-Authentifizierung, wie NAV Sie nutzt scheinbar nicht unterstĂĽtzt bzw. schrittweise
abgeschaltet. Stichwort: Modern Authentification. Dadurch steuern wir den MX jetzt an, was auch funktioniert, allerdings ohne
das Ablegen der E-Mail in "Gesendeten Elementen".
Als NAV eingeführt wurde, wäre es uns eh lieber gewesen, NAV öffnet "ganz normal" eine neue E-Mail in Outlook (inkl. Empfänger(n) und Anhang)
und wir können wir gewohnt vor Versand die E-Mail bearbeiten und verschicken und alle freuen sich. Leider wurde davon abgeraten bzw. als nicht möglich erwähnt.
NAV hat jedoch diese Funktion, öffnet auch eine neue Mail (jedoch ohne Empfänger und Anhang).
Hat jemand evtl. genau solch eine Lösung im Einsatz?
Sprich: Ăśbergabe der NAV-Belege nach Outlook als neue E-Mail, bearbeiten, versenden, fertig :)
Vielen Dank fĂĽr Eure UnterstĂĽtzung!