Gelöst: Mandant mit AED Mandantenwährung

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Gelöst: Mandant mit AED Mandantenwährung

Beitragvon Peter999 » 11. November 2022 16:45

Hallo zusammen, ich muss einen Mandanten einrichten, der als Mandantenwährung AED verwenden wird. Somit wird EUR in diesem Mandanten eine Fremdwährung sein.
Kann nun eigentlich auch hierzu eine automatische Wechselkurs Aktualisierung eingerichtet werden ? VG Peter
Zuletzt geändert von Peter999 am 13. Dezember 2022 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: Mandant mit AED Mandantenwährung

Beitragvon enh » 11. November 2022 17:25

Kommt drauf an. Wenn du einen Anbieter findet der das entsprechend liefert. Die EZB liefert Kurse auf EUR bezogen, die müsstest du entsprechend umrechnen. Oder du richtest die Kurse so ein dass die den Umweg gehen. Ein Kurs muss sich ja nicht auf MW beziehen, der kann sich auf eine beliebige Währung beziehen.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Mandant mit AED Mandantenwährung

Beitragvon Kowa » 12. November 2022 01:25

Prinzipiell sicherlich, aber zuverlässige kostenlose Anbieter sind mir nicht bekannt.
Floatrates.com wurde nach den Wegfall des Yahoodienstes in 2017 (der war für kommerzielle Zwecke ab da nicht mehr kostenlos nutzbar) ja gerne verwendet, ist aber leider zunehmend unzuverlässig. https://community.dynamics.com/business ... ange-rates

https://openexchangerates.org/ hat diverse Servicepläne, aber der abgespeckte kostenlose hat nur USD als Basis.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Mandant mit AED Mandantenwährung

Beitragvon Peter999 » 13. Dezember 2022 14:50

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nun kann ich das entsprechend einschätzen. VG Peter
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast