Kompiler Laufzeiten DEV Client/Powershell

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Kompiler Laufzeiten DEV Client/Powershell

Beitragvon speerwerfer » 11. November 2022 12:27

Hallo,

wir testen gerade das kompilieren ganzer Objektstände mit Hilfe von Powershell. Dabei fällt auf, das wir Objekttypen haben, die davon massiv profitieren und andere fast gar nicht.

Beispiel: Auf einer Testmaschine benötigen wir für unsere ca. 8500 Pages mit dem DEV Client 46 Minuten - mit dem Powershell Script nur 6 Minuten. Bei den knapp 2800 Reports ist der Unterschied "nur" 4 Minuten (28 zu 24).

Der Befehl, den wir nutzen:
Code: Alles auswählen
Compile-NAVApplicationObject -DatabaseServer $databaseserver -DatabaseName $databasename -Filter Type=$ObjectType -Recompile -SynchronizeSchemaChanges Yes -GenerateSymbolReference


Kann mir jemand erklären, wo diese große Zeitdifferenz bei den Pages herkommt? Was läuft da anders? Die restlichen Objekttypen sind zwar auch mit Powershell schneller kompiliert, aber da bewegen wir uns bei der Gesamtlaufzeit im Bereich von wenigen Minuten.

VG
speerwerfer
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2014 10:28
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2017,2018

ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron