Mit DateFormula rechnen?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Mit DateFormula rechnen?

Beitragvon CampeJulius » 1. September 2022 14:19

Hallo,


ich möchte in der Oberfläche gerne eine Fehlermeldung einbauen, wenn der Anwender eine DateFormula angibt die >= 0 ist.
Jedoch klappt es nicht, wenn ich 0D angebe, da er es dann als Date sieht. Irgendwelche Tipps?

Code: Alles auswählen
IF "Period Delivery Dates" >= 0D THEN
 ERROR(NegDateReqErr);
CampeJulius
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. November 2021 09:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Mit DateFormula rechnen?

Beitragvon kinsion » 1. September 2022 14:48

Moin,

erstell Dir am besten eine neue Variable, bspw. emptyDateFormula, vom Typ DateFormula und vergleiche dann in deiner Abfrage den Inhalt mit der neuen Variable.

Ich hatte letztens dasselbe Problem und bin damit zumindest weiter gekommen.

Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber funktioniert.
kinsion
 
Beiträge: 33
Registriert: 9. September 2020 11:28
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2018 / BC

Re: Mit DateFormula rechnen?

Beitragvon Rene.Kern » 29. November 2022 14:11

Hallo,

hab ich dich richtig verstanden, dass du nur Datumsformeln zulassen möchtest, wo das resultierende Datum in der Vergangenheit liegt, also kleiner ist, als das Eingangsdatum? Ich würde in diesem Falle einen einfachen Datumsvergleich machen:

Code: Alles auswählen
IF CALCDATE("Period Delivery Dates",WORKDATE) >= WORKDATE THEN
 ERROR(NegDateReqErr);
Rene.Kern
 
Beiträge: 22
Registriert: 12. Juli 2011 11:37
Realer Name: Rene
Arbeitsort: Halle/Saale
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron