Ersetzen des Namesspace im xmlPort mit .Net Variable

1. Juli 2022 13:42

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:

ich habe einen xml-Export mit einer .net variable. (System.Xml.XmlTextWriter.'System.Xml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089') erstellt:

Codebeispiel:
XmlWriter_example.png[/attachment


Mein Ergebnis ist folgendes:

[attachment=0]xmlWriter_result.png



Sieht soweit i. O. aus.

Jetzt möchte ich die "xmlns" in "name" ändern.

Hat jemand ggf. eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Emaz am 4. Juli 2022 13:01, insgesamt 5-mal geändert.

Re: xmlPort mit DotNet Variable

1. Juli 2022 14:37

Hallo,

wir stehen auch vor einer Herausforderung, nämlich herauszufinden, was DEINE Herausforderung ist. :wink:

Gruß Fiddi

Re: Ersetzen des Namesspace im xmlPort mit DotNet Variable

1. Juli 2022 16:03

Hi,

ich wollte mir den Aufwand ersparen, die Frage hier nochmal mit Screenshots etc. zu erfassen.
Der Link zu einem anderen Portal sollte eingentlich funktionieren.

Kurz: Ich habe mit einer .net Variablen ein xmlPort (Export) in NAV erstellt. Soweit passt auch (fast) alles.
Ich habe die xmlns die ich durch "name" ersetzen will.

Das ist meine Herausforderung.

gruß
Emaz

Re: Ersetzen des Namesspace im xmlPort mit .Net Variable

1. Juli 2022 18:44

Hallo,

schau dir mal die Doku von MS zum XMLWriter an. Da sind auch Beispiele, wie man Attribute schreiben kann.

Gruß Fiddi

Re: Ersetzen des Namesspace im xmlPort mit .Net Variable

4. Juli 2022 12:11

Hi,

ja, die Seite ist mir bekannt. Allerdings finde ich dennoch keinen Weg "xmlns" auf "name" ändern.

gruß.