Pdf bei der Artikelkarte hinterlegen.

6. April 2022 13:53

Guten Tag liebe Community,

ich habe die folgende Anfrage/Aufgabe bekommen. Der Benutzer fragt, ob er wenn er unter der Artikelliste(P31) eine Artikelkarte(P30) öffnet, eine .pdf Datei hinterlegen kann?
Ist das im Standard schon möglich oder wie könnte man das realisieren?

Mfg
Thomas

Re: Pdf bei der Artikelkarte hinterlegen.

6. April 2022 14:19

Ja, das geht mit Record Links: Adding Links to Websites, Documents, or Programs on Records
Ausbaumöglichkeiten: NAV: Handling Record Links efficiently

Re: Pdf bei der Artikelkarte hinterlegen.

6. April 2022 14:28

Wenn die Datei in der Dtaenbank gespeichert werden soll kann man sich die Funktionalität bei Gebuchte Rechnungen anschauen, da gibt es die Funktion "Eingehende Belegdateien". Dort kann man irgendwelche Dateien einer Rechnung zuordnen. Die Datei wird in ein Blob Feld gespeichert.

Re: Pdf bei der Artikelkarte hinterlegen.

6. April 2022 14:35

Danke euch beiden schonmal. Ich guck mir das mal an.