[GEL]Filtern welchen Report verwenden in Berichtsauwahl

17. März 2022 16:29

Hallo,


ich habe in der Berichtsauswahl für die Rechnung zwei Berichte angegeben, in folgender Reihenfolge:

1. Rechnung
2. Gelangensbestätigung

Ich will die Gelangensbestätigung jedoch nur drucken, wenn der EU-Ländercode gefüllt ist und ungleich "DE" ist.
Ist es möglich irgendwo, eventuell in der Print-Action in der Rechnung zu filtern, so dass der 2. Bericht (Gelangensbestätigung) nur ausgeführt wird, wenn die Bedingungen erfüllt sind?
Zuletzt geändert von CampeJulius am 17. März 2022 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filtern welchen Report verwenden in Berichtsauwahl

17. März 2022 17:21

Update: Ich habe in der Report Selection einen Filter eingebaut, welcher überprüft, dass wenn die Report ID = ID von Gelangensbestätigung ist, ob der EU Ländercode gefüllt und <> leer ist.

Re: [GEL]Filtern welchen Report verwenden in Berichtsauwahl

17. März 2022 17:46

Das einfachste wäre vermutlich gewesen im Report selbst (also der Gelangensbestätigung) zu prüfen und ein CurrReport.BREAK zu machen wenn der Ländercode im Datensatz diese Bedingung erfüllt oder nicht erfüllt. Bin mir nicht sicher ob das dann auch das Layout-Erstellen unterdrücken würde.