[GEL]Nr. vom Bestellung in Request Page von XMLport anzeigen

26. November 2021 12:41

Hallo,


ich habe einen XMLport erstellt, welcher mir die Einkaufsbestellung exportiert. Jetzt soll dieser aber von z.B. einer bestimmten Bestellung aufgerufen werden und wenn man dann die Funktion ausführt, soll sich die Request Page vom XMLport öffnen und dann schon die Nr. im Filter von der aktuellen Bestellung eingetragen haben.

Ich hatte bisher versucht, in die Action unter RunObjekt den XMLport zu hinterlegen und dann bei RunPageOnRec := Yes zu setzen. Übersehe ich sonst eine Einstellung?
Zuletzt geändert von CampeJulius am 29. November 2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nr. vom Bestellung in Request Page von XMLport anzeigen

26. November 2021 17:12

RunPageOnRec dürfte nur funktionieren wenn du eine Page aufrufst (so heißt das Ding ja auch). Ich würde schauen wie das der Standard macht, z. B. der Aufruf des Druckens aus einer registrierten Mahnung.

Code:
OnAction()
WITH IssuedReminderHeader DO BEGIN
  COPY(Rec);
  SETRECFILTER;
  PrintRecords(TRUE);
END;


Statt PrintRecords kannst du dann deinen XMLport aufrufen. Also über Code statt RunObject.

Variante 2:

Code:
PurchHeader := Rec;
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(PurchHeader);
XMLPORT.RUN(50000,TRUE,FALSE,PurchHeader);

Statt 50000 natürlich die Nummer deines XMLports.

Re: [GEL]Nr. vom Bestellung in Request Page von XMLport anze

29. November 2021 17:49

Vielen dank!