Cumulative Update 33 für NAV 2018

5. September 2020 09:50

KB-Artikel
Cumulative Update 33 for Microsoft Dynamics NAV 2018 (Build 44657)

Im Downloadcenter
Cumulative Update 33 for Microsoft Dynamics NAV 2018

Re: Cumulative Update 33 für NAV 2018

9. September 2020 11:34

Moin!

Gibt es irgendeine Möglichkeit mehr Informationen zu den einzelnen Changes zu bekommen? Die Knowledge-Base scheint nicht der richtige Ansatz zu sein, jedoch hätte ich gerne mehr Insights was die Changes an der "CU5790 - Available To Promise" an Auswirkungen mit sich bringen.

Ich kann zwar sehr rudimentär den Code lesen aber die Berechnungen in der ATP sind doch sehr komplex und für mich dann nicht mehr ganz so einfach zu durchsteigen.

Vielleicht hat hier ja einer von den alten Hasen eine Idee :-)

Danke & schöne Grüße

Re: Cumulative Update 33 für NAV 2018

9. September 2020 13:03

Hallo,

Man exportiert die neue und die alte Version als Text, splittet beide in einzelne Textdateien in unterschiedliche Verzeichnisse auf, und vergleicht die beiden Verzeichnisse.

Dann musst du dir die sich unterscheidenden Objekte anschauen und schauen welche Auswirkungen die Änderungen auf deine Anwendung haben.

Solange du nicht mit Events arbeitest siehst du direkt ob eine Änderung Auswirkungen auf deine Anwendung hat, weil der Programmcode eurer Anpassung dort aufgerufen wird. Bei Events musst du schauen, ob bei einer Änderung einer deiner Event-Subscriber invoviert ist.

Das funktionier,t für mich besser als irgendeine ausschweifende Doku, die gerade die Info, die du benötigst nicht enthält.


Gruß Fiddi

Re: Cumulative Update 33 für NAV 2018

9. September 2020 20:39

Früher, ganz früher, da gab es mal zu jedem Hotfix eine eigene Doku. Das gibt es seit es die Cumulative Updates gibt leider nicht mehr.

In den Update-"DVDs" sind auch die Änderungen an den Objekten im Textdatei-Format enthalten.