Page wird nicht in der Suche angezeigt

27. August 2020 17:43

Hallo wir haben eine Extension mit Pages geschrieben. Bisher wurden auch die Seiten immer in der Suche angezeigt. Auf jeder Seite die in der Suche erscheinen sollte wurde auch UsageCategory verwendet.

Leider werden die Pages ab jetzt nicht mehr in NAV in der Suche angezeigt. Das einzige das sich verändert hat ist, das in VS Code die AL language mit der Version v5.0.320540 jetzt verwendet wird. Kann es sein, das dieses mit NAV 2018 nicht 100% kompatibel ist. Oder hat jemand eine andere Idee woran dies liegen könnten.

Gruß,

Dominik

Re: Page wird nicht in der Suche angezeigt

28. August 2020 08:44

Beagle hat geschrieben:Leider werden die Pages ab jetzt nicht mehr in NAV in der Suche angezeigt. Das einzige das sich verändert hat ist, das in VS Code die AL language mit der Version v5.0.320540 jetzt verwendet wird. Kann es sein, das dieses mit NAV 2018 nicht 100% kompatibel ist.

Probier es einfach aus, indem du in VS Code die AL Language Extension auf eine ältere Version umstellst (List der installierten Extensions --> AL Language --> Zahnrad --> Install another version).

Oder hat jemand eine andere Idee woran dies liegen könnten.
Ich wüsste zumindest nichts. Solange die UsageCategory und auch die ApplicationArea gesetzt sind, sollte alles angezeigt werden. Aber NAV 2018 ...? Bin verwirrt.

Re: Page wird nicht in der Suche angezeigt [gelöst]

10. September 2020 18:56

Danke das war es. Mit der korrekten AL Version klappt alles.