Bild in Report pro Datensatz ändern

20. August 2020 17:30

Hallo zusammen,

Ich stehe bei einem Bericht an und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Gedruckt werden soll ein Bericht mit einem individuellen Bild pro Datensatz, und zwar im Footer des Reports. Es sind auch Daten aus der Kontakttabelle dabei.
Felder aus einer Tabelle lege ich ja im Body-Teil des Reports ab in versteckten Feldern und kann dann mit ReportItems! im Footer darauf zugreifen und habe
somit immer die korrekten Daten des Kontakts der gerade gedruckt wird.

Mit Bildern funktioniert das aber nicht, oder ich habe es falsch gemacht. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?

Re: Bild in Report pro Datensatz ändern

20. August 2020 18:17

Hallo,

du willst mir also sagen, das dein Kunde dir das Impressum auf den Belegen als Bild gegeben hat!?

das kann man natürlich tun, ist aber mit Vorsicht zu genießen (Auflösung, Artefakte, Bildgröße;Beleggröße).

Aber wenn du das benutzen willst, dann musst du natürlich daran denken, das du nur Text zwischen Body und Header und Footer austauschen kannst, d.h. du musst das Bild Mime- Encoden bevor du es an den Footer übergibst, und natürlich vor der Ausgabe Mime- Decoden.

Gruß fiddi

Re: Bild in Report pro Datensatz ändern

20. August 2020 18:21

Hi,

Impressum? Wie kommst du darauf? :lol:

Nein, es handelt sich um einen QR-Code, der pro Kontakt verschieden ist. OK, Mime-Codierung, mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Ist das die GetData, SetData-Geschichte? Habe ich schon ewig aus den Augen verloren ...

Danke für deine Antwort.