[Gelöst]2 Artikel gleichzeitig in einen Auftrag ziehen

8. Juli 2020 11:49

Moin Moin,

gibt es im Navision eine Möglichkeit 2 Artikel gleichzeitig in einen Auftrag zu ziehen?

Also wenn Artikel "A" in den Auftrag eingegeben wird kommt immer Artikel "B" automatisch mit dazu. Es gibt ja die Möglichkeiten Varianten/Stücklisten anzulegen aber ich brauche die Artikel immer einzeln aufgelistet.

Wäre super wenn jemand einen Hilfreichen-Tipp hätte, ansonsten müssten wir das Programmieren lassen.


Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße aus Hamburg
Zuletzt geändert von GS_Jan am 9. Juli 2020 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2 Artikel gleichzeitig in einen Auftrag ziehen

8. Juli 2020 12:14

Hallo,

das Stichwort lautet: "Standardverkaufscodes"

Gruß Fiddi

Re: 2 Artikel gleichzeitig in einen Auftrag ziehen

8. Juli 2020 14:02

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber die Standardverkaufscodes muss ich ja im speziellen immer Debitoren zuordnen.

So im Auftrag kann ich die Std.Codes nicht verwenden.


Gruß Jan

Re: 2 Artikel gleichzeitig in einen Auftrag ziehen

8. Juli 2020 15:05

Hallo,

alternativ könntest du eine Montage- Stückliste nehmen, die du entfaltest.
Es sollte aber auch wenig Programmieraufwand möglich sein die Standardverkaufscodes unabhängig vom Debitor einzufügen.

Gruß Fiddi

Re: 2 Artikel gleichzeitig in einen Auftrag ziehen

8. Juli 2020 15:22

Über Montagestücklisten haben wir das hier gelöst, aber das erfordert ebenfalls Programmieraufwand.