Mandant importieren: Fehler

10. August 2019 14:31

Hallo,

ich möchte einen Mandanten auf einen andere Maschine kopieren, beide laufen mit NAV 2018 CU17. Beim Importieren der navdata bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Erweiterung Intelligent Cloud Base in der exportierten Datei fehlt (Siehe Anhang). Nur habe ich diese Erweiterung auf keinem der Systeme und kenne die auch nicht. Was kann ich machen??

Danke
Joscho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mandant importieren: Fehler

19. August 2019 20:42

Hallo Joscho,

prüfe doch mal deine Zieldatenbank über Powershell. Ich hatte das Problem mal, als ich in C/AL die Objekte der Zieldatenbank gleichgezogen hatte (Basis des Ziels war CRONUS Installationsdatenbank und dort waren Extensions vorinstalliert) und über "Datendatei importieren" einen Mandanten einspielen wollte.

Get-NAVAppInfo -ServerInstance INSTANZ

Sind Apps installiert, deinstalliere sie, spiele den Mandanten ein und installiere sie ggfs. erneut.
Wird dir dort nichts angezeigt, prüfe in SQL die NAV-App Tabellen.

VG
Michael