[Gelöst]Eigene View im SQL Server für NAV?

15. Februar 2019 18:07

Hallo,
ich habe NAV und werde dies demnächst mit einige Power BI Auswertungen erweitern.
Ein Fall ist jedoch so umfangreich, dass ich hier die Daten gern in einer SQL Server View selektieren würde
und diese dann einfach im Power BI darstellen.
Muss ich beim Erstellen der View auf etwas achten bzw. kann NAV dann auf die View zugreifen?
Zuletzt geändert von BenjaminEngel am 28. Februar 2019 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eigene View im SQL Server für NAV?

20. Februar 2019 11:34

Hallo Benjamin,

mir ist kein Fall bekannt, bei dem es Probleme in NAV mit eigens estellten Views auf dem SQL-Server gab.

BenjaminEngel hat geschrieben: kann NAV dann auf die View zugreifen?


öhmmm - wozu? ich dachte du willst in PowerBI auswerten? - ich wüsste aber nicht, wie du auf NAV darauf zugreifen solltest.

Re: Eigene View im SQL Server für NAV?

20. Februar 2019 12:25

sweikelt hat geschrieben:
öhmmm - wozu? ich dachte du willst in PowerBI auswerten? - ich wüsste aber nicht, wie du auf NAV darauf zugreifen solltest.


Vielleicht hilft es dem Threadopener zum besseren Verständnis:

NAV (Frontend) => SQL-Server (Backend) => Connector ("interface") => PowerBI (Frontend)

Re: Eigene View im SQL Server für NAV?

28. Februar 2019 09:59

Hallo,
ja - vielen Dank!