Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

10. Januar 2019 09:47

Hallo ihr Lieben,

Wir haben seit einigen Tagen Navision im Einsatz und für uns alle ist das so ziemliches Neuland.
Nachdem der Anfang sehr schwer wirkte, scheint es inzwischen etwas besser zu werden.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich möchte mir Kacheln so wie es auch angedacht ist, im Rollencenter (Startseite) anzeigen lassen, aber leider stehen da nur die Links zum jeweiligen Bereich welchen ich zum Cockpit verlinkt habe. Wie aber kann ich diese wieder einblenden da wir da anscheinend etwas gelöscht haben.

* die blauen Kacheln

angedacht um sehen welche Bestellungen offen sind etc.

Ist das als User überhaupt möglich oder muss das die Firma reparieren welche für uns die Inhalte pflegt und das Programm angepasst hat.

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

10. Januar 2019 11:06

Hallo Jens,

willkommen im Forum :-)

Geh mal auf die Startseite oben links auf das weiße Dreieck auf blauem Hintergrund.
Dort auf "anpassen" => "Diese Seite anpassen"

Die "Kacheln" sind unter dem Punkt "Aktivitäten" zu finden.
Sind die bei dir vlt. auf der linken Seite unter "verfügbare Elemente"? Dann müsstest du die über hinzufügen nach rechts schieben und dann auf ok.
Siehe Screenshot von mir:

Rollencenter anpassen.PNG



Gruß aus dem schneefreien Saarland :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jbb93 am 10. Januar 2019 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

10. Januar 2019 11:39

Hey,

Vielen Dank für deine Rückantwort. Ich habe deutlich mehr Inhalt aber das von dir angegebene finde dort nicht.

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

10. Januar 2019 11:45

URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-af50d3-1547113477.jpg.html]Bild[/URL

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

10. Januar 2019 12:14

Bitte keine Bilderlinks zu externen Seiten! Bilder direkt hier mit "Dateianhang hochladen" anhängen und bei Bedarf mit "Im Beitrag anzeigen" im Beitrag an der gewünschten Position platzieren.

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

10. Januar 2019 12:52

Da erschien bei mir leider ein Fehler aufgrund der Grösse die ich jedoch nicht verkleinern konnte

Re: Kacheln im Rollencenter weg, Rückgängig

10. Januar 2019 13:41

Das Rollencenter sieht mir angepasst aus. Das ist wahrscheinlich kein Standardrollencenter.
Wenn du die Kacheln benötigst gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1. Deinem Benutzer wieder ein Profil mit einem Standardrollencenter (z.B. "Einkäufer") zuordnen lassen (Dann hast du aber die weiteren Punkte nicht mehr).

2. In deinem angepassten Rollencenter die Subpage mit den Kacheln aus einem Standardrollencenter aufnehmen (Muss über die Entwicklungsumgebung gemacht werden).

Besprich das ganze am besten mit eurem NAV-Admin / Partner, als Anwender kannst du hier nichts machen.


@Kowa sry, ist geändert.


Gruß