[Gelöst]Modul Store/Commerce Pack HQ & Microsoft Forecaster

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[Gelöst]Modul Store/Commerce Pack HQ & Microsoft Forecaster

Beitragvon Volkan » 17. Februar 2022 16:27

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
in unserer Lizenz-Datei werden zwei Module aufgelistet dessen Funktionen ich nicht kenne und im Internet finde ich auch nichts dazu.
Kann sein dass diese für den ein oder anderen selbsterklärend sind. Für mich nicht :-?

Es handelt sich dabei um die folgenden zwei Module:
486 Store/Commerce Pack HQ
und
9962 Microsoft Forecaster (hidden)

Könnte mir bitte jemand erklären was diese Module machen/bezwecken und vielleicht eine Seite verlinken wo man sich zusätzlich tieferen Einblick dazu verschaffen kann?
Danke im Voraus.

LG,
Volkan
Zuletzt geändert von Volkan am 8. März 2022 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Volkan
 
Beiträge: 24
Registriert: 1. Oktober 2020 15:13
Realer Name: Volkan Yavuz
Arbeitsort: Heilbronn
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Modul Store/Commerce Pack HQ und Microsoft Forecaster (h

Beitragvon enh » 17. Februar 2022 17:16

Kurzes Googeln hat dies gefunden:

FRx und Forecaster (Nur in Kanada und in den USA verfĂĽgbar)
9962 Microsoft Forecaster Professional (enthält 1 Named User)*
Eine vollständige Lösung für die Budgetierung und Planung.
* Jede erworbene BRL-Benutzerlizenz beinhaltet einen Forecaster-Benutzer.

Ich vermute das andere (486 Store/Commerce Pack HQ) ist ebenfalls eine länderspezifische Geschichte.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Modul Store/Commerce Pack HQ und Microsoft Forecaster (h

Beitragvon Volkan » 21. Februar 2022 15:03

enh hat geschrieben:9962 Microsoft Forecaster Professional

Naja wie oben beschrieben heißt das Modul welches ich in der Lizenz drin habe nicht "Microsoft Forecaster Professional" sondern "Microsoft Forecaster (hidden)", was ja so wirkt als wären das nicht die gleichen Module, wovon wir sprechen.

enh hat geschrieben:Ich vermute das andere (486 Store/Commerce Pack HQ) ist ebenfalls eine länderspezifische Geschichte.

Ja vermuten ist ja lieb gemeint, aber ich brauche eigentlich eine sichere Information. Muss es den Stakeholdern ja erklären können.
Und muss ja auch wissen was diese Module machen/beschreiben können, auch wenn es nur ein oder zwei Sätze sind. :roll:
Volkan
 
Beiträge: 24
Registriert: 1. Oktober 2020 15:13
Realer Name: Volkan Yavuz
Arbeitsort: Heilbronn
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Modul Store/Commerce Pack HQ und Microsoft Forecaster (h

Beitragvon Kowa » 21. Februar 2022 16:03

Volkan hat geschrieben: "Microsoft Forecaster (hidden)", was ja so wirkt als wären das nicht die gleichen Module,

Das "hidden" wird wohl daran liegen, dass dieses Programm schon 2016 abgekĂĽndigt wurde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Forecaster
So sah das mal aus: https://www.versionmuseum.com/images/discontinued/discontinued-microsoft-business-software/discontinued-microsoft-business-software%5E2011%5Emicrosoft-forecaster-7.0-interface.jpg
Volkan hat geschrieben:Ja vermuten ist ja lieb gemeint, aber ich brauche eigentlich eine sichere Information.

Für die Lizenzkonfiguration, deren regelmäßige Wartung und (hoffentlich) sichere Informationen dazu ist euer Partner zuständig.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Modul Store/Commerce Pack HQ und Microsoft Forecaster (h

Beitragvon enh » 21. Februar 2022 18:14

Volkan hat geschrieben:Ja vermuten ist ja lieb gemeint, aber ich brauche eigentlich eine sichere Information. Muss es den Stakeholdern ja erklären können.
Und muss ja auch wissen was diese Module machen/beschreiben können, auch wenn es nur ein oder zwei Sätze sind. :roll:

Ich könnte mir denken dass du hier nicht allzu viele antreffen wirst die sich mit der US-Lösung und den dort auch schon seit Jahren nicht mehr vorhandenen Modulen auskennen.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast