Gelöst NAV2017 - ANBU Transaktion stornieren nicht möglich

3. November 2021 12:44

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der ANBU NAV2017. Ich möchte einen Anlageverkaufsposten mit "Transaktion stornieren" stornieren. Aber da kommt die u. a. Fehlermeldung. Was kann ich tun, um
den Verkauf rückgängig zu machen ? VG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Gelöst NAV2017 - ANBU Transaktion stornieren nicht mögli

3. November 2021 13:02

In der Anlagenbuchhaltung gibt es eine eigene Stornofunktion ("Posten stornieren").

Stornieren des Anlagenpostens mit Anlagenbuchungsart=Verkaufspreis über die Anlagenstornofunktion ("Posten stornieren" im Anlagenposten). Der Verkaufsbetrag wird dabei auf ein Zwischenkonto gebucht. Jetzt ist die Anlage wieder normal in den Büchern.

Außerdem muss "Korrektur Verkauf zulassen" im AfA-Buch angehakt sein.