Suppage mit Query und berechnetem Feld

1. Oktober 2021 11:47

Hallo,

ich möchte eine Subpage mit einer Query verbinden. Ist ja im Standard machbar.
Damit später der SubPageLink funktioniert, muss die Query das "Schlüsselfeld" allerdings aufbereiten. Dh von einer Zahl in der Quelltabelle immer die ersten 9 Ziffern in ein neues Queryfeld schreiben.
Ist das möglich? Kann eine Query zur Laufzeit ein Feld berechnen. zB Feld Key1 mit Formel Copystr(.....1,9)

Wenn nein, wie kann ich das lösen? Ein zusätzliches Feld in der Quelltabelle anlegen wäre nicht sonderlich glücklich.

Danke!

Re: Suppage mit Query und berechnetem Feld

1. Dezember 2021 16:59

Ich hatte mit Query auch schon versucht etwas umzusetzen und war gescheitert.

Das Ende davon war, ich habe jetzt eine Codeunit, welche mit DotNet Datenabfragen durchführt.
Ich hatte mehrfach verschachtelte Joins, welche im Query nicht geklappt hatten.