Umsetzungsfrage ChargenprĂĽfung bzw. in Tabelle schreiben

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Umsetzungsfrage ChargenprĂĽfung bzw. in Tabelle schreiben

Beitragvon stony » 24. November 2020 09:29

Hallo,
ich bräuchte eine Idee wie ich bei ca. 15 bis 20 Arbeitsplätzen folgendes Umsetzen könnte.

Jeder zu verarbeitende Palette hat ein Chargenpickerl und wenn diese Palette in die Verarbeitung gehen, soll am Eingang der Produktionslinie diese Charge geprĂĽft werden bzw. in eine Tabelle geschrieben werden.

Nun möchte ich nicht 15 zusätzliche Computer aufstellen um diese zu machen, sondern dachte mir diese über eine Scanner Lösung zu machen. Wobei zu sagen ist, bei der Prüfung muss für den Bediener ersichtlich sein,
ob die Prüfung funktioniert hat. Brauche unbedingt ein System mit einen kleinen Display. Eventuell könnte ich auch den Webclient dafür verwenden!!
Weiteres ist nun das Problem, das ich 15 zusätzlich Lizenzen für diese Tätigkeit bräuchte, was natürlich nicht toll ist. Direkt in die SQL-Tabelle schreiben !!!! Will ich aber wenn geht vermeiden.

Wie könnte man sowas am besten lösen?

Danke und lg stony
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Umsetzungsfrage ChargenprĂĽfung bzw. in Tabelle schreiben

Beitragvon fiddi » 24. November 2020 09:48

Hallo,

was die Technik angeht kannst du hier:https://www.honeywellaidc.com/de-de/products/wearable/wearable-barcode-scannersoder hier https://www.proglove.com/de/produkte/mark-display/#product-contact etwas finden.
Alternativ kannst du versuchen, die Scanner mit einem PC mit groĂźem Monitor und groĂźer Anzeige der Daten zu verbinden, die man auch von Weitem lesen kann.

Zur Lizensierung: Auch das Scheiben in eine SQL-Tabelle mit anschlieĂźendem Auslesen ist Multiplexing. Rein theoritisch musst du auch fĂĽr jeden Benutzer, der den Scanner benutzt eine Lizenz kaufen (wenn Ihr schon auf Named User seid)

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Umsetzungsfrage ChargenprĂĽfung bzw. in Tabelle schreiben

Beitragvon JRenz » 24. November 2020 15:55

Hallo,

wenn du den Webclient oder den Phone Client verwenden willst, dann muss ich dir leider sagen, dass z.B. der Phone Client zwar auf die Kamera des mobilen Geräts zugreifen kann, allerdings kannst du da in der Anwendung nur Bilder/Fotos an NAV übergeben.
Wenn euer Chargenpickerl z.B. einen Barcode oder QR-Code enthält, kann der Phone Client diesen Barcode nicht entziffern - zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Wir hatten eine ähnliche Anforderung, für die wir dann mit PowerApp + Flow eine kleine Anwendung erstellt haben.
Alternativ könnte so etwas auch mit der Mobile App von Anveo möglich sein.
GruĂź
Jörg
JRenz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 478
Registriert: 27. April 2007 09:22
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x bis BC 365


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast