Bitmaps kombinieren bzw. als ein Bitmap darstellen

11. Oktober 2020 07:27

Hallo,
ich habe in einer Tabelle ca. 15 Bitmaps gespeichert. Diese Tabelle hat als Felder einen Code und ein Blob Feld.

Nun möchte ich in mehreren Pages diese Bitmaps nutzen, wobei ich aber eine Kombination daraus brauche.
z.B. in der Auftragsübersicht habe ich eine neues Feld Symbol (Blob) und wenn der Auftrag ein Musterauftrag ist, dann soll das entsprechende Bitmap angezeigt werden bzw. ist der Auftrag ein Abrufauftrag dann ein anderes Bitmap.
Das habe ich bereits gelöst.
Nun kann der Auftrag sowohl ein Muster wie auch Abrufauftrag sein und da bräuchte ich jetzt beide Bitmaps in diesen Feld. Es kann auch sein das drei Kriterien zutreffen.
Daher habe ich mir gedacht ich baue mir ein neues Bitmap und zeige dies an.

Hat jemand so etwas schon gemacht bzw. wie könnte ich dies lösen.

Besten Dank
stony

Re: Bitmaps kombinieren bzw. als ein Bitmap darstellen

12. Oktober 2020 07:42

stony hat geschrieben:Daher habe ich mir gedacht ich baue mir ein neues Bitmap und zeige dies an.

du meinst per Code ein Bitmap aus der Kombination von n Bitmaps bauen?
Also erstens wüsste ich nicht wie das gehen soll (aber das hat nichts zu sagen) und zweitens - warum? Speicher doch in deiner Table eben n viele Bitmaps und du suchst dann entspr. der Kriterien immer das Richtige raus - erweitere von mir aus deine Bitmap-Table.