Bericht Fehler

2. Oktober 2020 20:54

Hallo,
ich nutze einige Berichte (Etikettenausdruck) über ein Webservice. Sprich PDF erstellen und drucken.
Das funktioniert teilweise 1 Monat lang und dann plötzlich bekommt man den Fehler "Die Definition des Berichts '' ist ungültig".
Und ab diesen Zeitpunkt, kann diese Etikett nicht mehr gedruckt werden und am Middle Tier Server bleiben die PDF-Prozesse hängen.
Wir drucken am Tag sicherlich mindestens 100 Etiketten von ca. 20 Client Computern.

Lösen kann ich es aktuell nur dadurch in dem ich den Server, welcher als Middle Tier Service agiert, neu starte. Den Dienst neu starten bringt nichts!

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu, wie ich da das Problem finden könnte.

Danke und lg stony

Re: Bericht Fehler

2. Oktober 2020 21:17

Ich kann da nix konkretes sagen - aber ist der Cumulative Update Stand relativ neu? Wenn nicht, schau mal in die Platform Updates der CUs. Da gab es öfter mal Bug Fixes die sich hier auswirken könnten.