[gelöst]Mainpage bei Zeilenwechsel der Subpage benachrichten

25. Juni 2020 12:38

Hallo,
ich habe ein Problem.
Folgendes Scenario:
Ich habe eine Page (ohne SourceTable) mit einer Subpage. (in meinem Beispiel: Verkaufszeilen). Wenn der Benutzer in der Subpage die Zeile wechselt, soll die Mainpage das mitbekommen.
Ich kenne das Property "UpdatePropagation". Das funktioniert aber ja nur bei einem CurrPage.Update oder? Ein Zeilenwechsel löst das aber ja nicht aus.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.

Danke schonmal

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 26. Juni 2020 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mainpage bei Zeilenwechsel der Subpage benachrichten

25. Juni 2020 18:38

Ich würde sagen da gibt es sonst nix außer UpdatePropagation. Die SubPage kennt ja die MainPage nicht von daher kannst du dort nichts in OnAfterGetCurrRec programmieren was die MainPage aufruft.

Re: Mainpage bei Zeilenwechsel der Subpage benachrichten

26. Juni 2020 08:49

Guten Morgen,
ich habe das ganze jetzt so gelöst, dass ich eine Action mit Shortcut F9 in der Mainpage eingebaut habe. In der Subpage im OnAfterGetCurrentRecord prüfe ich ob der PK des Datensatzes anders ist. Dann schicke ich mit Hilfe von dotnet ein F9 los. Dann schaut die Mainpage auf welchem Datensatz die Subpage jetzt steht.
Eine bessere Lösung habe ich leider nicht.

Grüße