[Gelöst] Subpage Link

4. Juni 2020 14:50

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu in der großen Welt von NAV Environment. Ich hoffe aber, dass ihr mir helfen werdet.
Ich möchte eine Subpage in die Mitarbeiterkarte einbauen. Diese Subpage hat die Sourcetable "Date".
Normalerweise würde ich die Verknüpfung über die Proberties setzen, dies ist aber in diesem Fall nicht möglich, da Date keine entsprechenden Felder besitzt.

Also habe ich eine entsprechende Variable in der Subpage hinterlegt "Source code"
Wie schaffe ich es, dass meine Variable aus der Subpage mit der korrekten Mitarbeiternummer aus der MainPage verknüpft wird?

Ich danke sehr.
Zuletzt geändert von Wolkenkind am 4. Juni 2020 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Subpage Link

4. Juni 2020 15:06

Sofern die Variable in der Subpage ein Feld in der Tabelle der Subpage ist, mit dem Subpagelink (Variable = Mitarbeiternummer)

Re: Subpage Link

4. Juni 2020 15:09

Leider ist sie das nicht.

Re: Subpage Link

4. Juni 2020 15:46

Wolkenkind hat geschrieben:Wie schaffe ich es, dass meine Variable aus der Subpage mit der korrekten Mitarbeiternummer aus der MainPage verknüpft wird?

Indem du in der Subpage eine globale Funktion schreibst, die die Variable empfängt und verarbeitet.

Von der Mainpage aus, im Trigger OnAfterGetCurrRecord, rufst du diese Funktion aus der Subpage auf.

Re: Subpage Link

4. Juni 2020 16:33

Herzlichsten Dank. Genau das hat funktioniert.