[Gelöst] Automatische Übersetzungen von Tabelleninhalten

19. Mai 2020 12:37

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, für eingegebene Werte eine Übersetzung zu hinterlegen? Soll heißen, wenn die Sprache im RTC auf Englisch steht, sollen bspw. die Namen der Konten im Kontenplan auch in Englisch ausgegeben werden. Die Cpation der Spaltenüberschriften oder von Optionsfeldern sind kein Problem aber der Name, usw. sollen, wenn möglich, auch in Englisch sein.
Bei den Artikeln gibt es ja unter Aktionen einen Überstzungen-Button aber selbst damit werden die deutschen Namen/Beschreibungen ausgegeben, die Funktion greift "nur", wenn ich bspw. einem Kreditor mit englischem Sprachcode eine Rechnung stelle o.Ä.
Also nicht falsch verstehen, natürlich müßte man die Übersetzungen manuell pflegen aber ich finde keine Möglichkeit dazu.
Zuletzt geändert von Jottaen am 20. Mai 2020 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Automatische Übersetzungen von Tabelleninhalten

19. Mai 2020 12:42

Hallo,

wie du bereits selber festgestellt hast, greifen die (wenigen) Übersetzungsmöglichkeiten bei den Daten nur in den Belegen und nur für die Sprache, welche bei dem Debitoren hinterlegt ist.

Eine Anzeige der Daten in der jeweiligen Übersetzung für den Anwender ist im NAV-Standard nicht vorgesehen.
Wählt der Anwender eine andere Sprache aus, so gilt das nur für die Anwendung, nicht jedoch für die Daten.

Re: Automatische Übersetzungen von Tabelleninhalten

19. Mai 2020 12:52

Ich hatte es schon befürchtet, aber danke für die schnelle Antwort!

Re: Automatische Übersetzungen von Tabelleninhalten

19. Mai 2020 13:10

Für die Kontenbezeichnungen gibt es seit einem Jahr als Verbesserungsvorschlag, aber wenn überhaupt, wird es wohl nur für BC kommen.
https://experience.dynamics.com/ideas/i ... 03ff68b3fd

Re: Automatische Übersetzungen von Tabelleninhalten

20. Mai 2020 12:20

Schön, wenn man mit seinen Wünschen nicht alleine ist. Schade, daß es nichts bringt. Danke für die Info!

Re: [Gelöst] Automatische Übersetzungen von Tabelleninhalten

22. Mai 2020 16:23

Wenn Attribute mit Übersetzungen gepflegt sind werden diese in Abhängigkeit zur RTC Sprache im RTC angezeigt.

Re: [Gelöst] Automatische Übersetzungen von Tabelleninhalten

22. Mai 2020 19:35

Im Standart gibt es Attribute aber nur beim Artikel, nicht beim Sachkonto.