Produktionsoptimierung

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Produktionsoptimierung

Beitragvon stony » 18. Februar 2019 12:20

Hallo,
hat sich jemand von euch damit schon beschäftigt. Muss nicht die Möglichkeiten von Navision sein, sondern wie man so etwas abbildet.
Hintergrund: Wir haben ca. 40 Arbeitsplätze, welche immer in einer best. Reihenfolgen abgearbeitet werden.
Wobei ein Artikel 5 bis 12 Fertigungsschritte hat bzw. über 5 bis 12 Arbeitsplätze gefertigt wird. Aktuell fertigen wir ca. 2000 Artikel aufgrund von Kundenaufträgen.

Nun geht es darum ein Verfahren zu finden, welche alle Arbeitsplätze optimal auslasten.
Welche mathematischen Verfahren gibt es dazu?

Wo findet man dazu Information bzw. wo habt ihr euch informiert?

lg
stony
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Produktionsoptimierung

Beitragvon mideg » 19. Februar 2019 09:26

Hast Du Dir Kanban oder vergleichbare Methodiken mal angeschaut?
mideg
 
Beiträge: 57
Registriert: 5. April 2016 10:33
Wohnort: Bonn
Realer Name: Michel Kangro
Arbeitsort: Köln
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2 bis 2018

Re: Produktionsoptimierung

Beitragvon stony » 21. Februar 2019 21:11

Danke mal fĂĽr den Hinweis.
Habe ich mir mal ein wenig angesehen.

Mich wĂĽrde noch sehr interessieren welche Programme ihr fĂĽr die Anforderungen einsetzt.
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast