Query Abfrage ((401)Nicht autorisiert)

28. Juni 2018 17:05

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Thema mit einer Query Abfrage.

Die Abfrage habe ich erstellt, wenn mein Chef diese auf seinem PC öffnet und aktualisieren möchte erhält er den folgenden Fehler.

Die Verbindung zu ... konnte nicht aktualisiert werden. Der Remoteserver hat den Fehler zurückgegeben:(401) Nicht autorisiert

Zugriffsrechte habe ich zu Testzwecken identisch gestaltet, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen könnte ? Bin echt ratlos...

Danke für eure Antworten :)

Re: Query Abfrage ((401)Nicht autorisiert)

28. Juni 2018 17:24

HallerKa hat geschrieben:...Die Abfrage habe ich erstellt, wenn mein Chef diese auf seinem PC öffnet und aktualisieren möchte erhält er den folgenden Fehler...

In Excel oder NAV?

Re: Query Abfrage ((401)Nicht autorisiert)

29. Juni 2018 11:29

er möchte in Excel aktualisieren, ich habe jetzt mal ohne die Vorauswahl erstellt. So dass die Abfrage direkt kommt und erst nach Eingabe aktualisiert.

Jetzt sagt die Fehlermeldung das der Zielprinzipal Name falsch ist :(

Re: Query Abfrage ((401)Nicht autorisiert)

16. September 2021 10:17

wie hast du das Problem gelöst ?
habe das Gleiche aktuell . . .

Re: Query Abfrage ((401)Nicht autorisiert)

16. September 2021 13:21

Wie wird die Abfrage denn durchgeführt? Ist das eine SQL Abfrage oder über die Odata-Schnittstelle?

Re: Query Abfrage ((401)Nicht autorisiert)

29. Oktober 2021 13:28

Die Kollegin hat den Abfrage-User falsch gespeichert gehabt

:-P