[gelöst] Barcode Druck in Reportdesign

7. November 2017 09:35

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei, einen Report von NAV 5 nach NAV 17 zu übernehmen.

In diesem Report wird ein Barcode angedruckt.

Es wird in beiden Systemen der folgende Wert:

%%%%%%0000#%070811150

übermittelt. Das ist soweit identisch. Ebenfalls wird in beiden Versionen auf die Codeunit WillSoftBarcode zugegriffen und die Funktion EAN128 aufgerufen.

WillSoftBarcode.EAN128(Barcode_Text);

Schriftart ist in beiden Berichten identisch: Code-128-DH

Der Angezeigte Barcode sieht jedoch in beiden Systemen unterschiedlich aus (Siehe Anhang).

Kann mir jemand sagen wo das Problem ist und wie ich es lösen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von simon123 am 21. November 2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Barcode Druck in Reportdesign

7. November 2017 09:51

Hallo,

du wirst dir wahrscheinlich eine neue Version der Codeunit für den RTC besorgen müssen, da das Zeichsatzmapping im Classic- Client und im RTC komplett anders ist.

Der CC arbeitet mit Codepage 850, die beim Drucken in den Drucker-Zeichensatz übersetzt wird. Der RTC arbeitet mit Unicode, und übersetzt das beim Drucken in den Druckerzeichensatz. Dabei kommt dann bei den nicht ASCII- Zeichen u.U. ein anderes Zeichen beim Drucker an.

Solltet ihr das OCX-Modul des Herstellers benutzen, hast du sowieso-Probleme, da Automations nicht auf dem Servicetier laufen, und damit alle Aktionen die automatisch auf dem Server(NAS) drucken sollen nicht mehr funktionieren.

Gruß Fiddi

Re: [gelöst] Barcode Druck in Reportdesign

21. November 2017 12:24

Danke, konnte das Problem jetzt lösen, in dem ich eine neue Codeunit erstellt habe.