Production BOM Line

3. November 2017 15:42

Hallo Zusammen,

ich habe ein neues Feld in Tabelle 5407 (Prod. Order Component) und in Tabelle 99000772 (Production BOM Line) angelegt.
In Tabelle 99000772 programmierte ich unter diesem Feld, dass OnValidate das Feld "Qualität pro" abbrechen würde, das in dieser Tabelle funktioniert.
Jetzt in Tabelle 5407 möchte ich dieses Feld aus der Tabelle 99000772 übernehmen, aber ich weiß nicht, wo und wie ich das machen kann.
Können Sie bitte mir helfen?
Vielen Dank.

Schöne Grüße
Sam

Re: Production BOM Line

3. November 2017 15:56

Hi Sam,

willst du den Inhalt deines Feldes aus "Prod BOM Line" in ein Feld in "Prod. Order Comp" schreiben?
oder Flowfield ?

Re: Production BOM Line

3. November 2017 15:59

Hallo sweikelt,

nein, bei FlowField weiß ich, aber ich will dieses Feld aus "Prod BOM Line" in gleiches Feld in "Prod. Order Component" schreiben.

Re: Production BOM Line

6. November 2017 10:13

Hallo zusammen,

kann jemand mir helfen?

-------------------

Hallo sweikelt,

obwohl ich ohne FlowField schreiben muss, habe ich auch dieses FlowField getestet. Ist es richtig?

Lookup("Production BOM Line"."MyField" WHERE (No.=FIELD(Item No.)))

Danke.

Re: Production BOM Line

8. November 2017 15:16

obwohl ich dieses flowfield aufgebaut, übernimmt dieses Feld kein wert von "Production BOM Line"!

Kann jemand mir darüber helfen?
Danke.

Re: Production BOM Line

9. November 2017 09:00

Hallo,
ich denke, du musst deine Programmanpassung in der Codeunit 99000773 "Calculate Prod. Order" in der dortigen Funktion "TransferBOM" vornehmen.
Diese (lokale) Funktion wird innerhalb der Codeunit einmal mit Feldern der Tabelle 99000772 und einmal mit Felder der Tabelle 5406 aufgerufen.

Re: Production BOM Line

9. November 2017 10:12

JRenz hat geschrieben:Hallo,
ich denke, du musst deine Programmanpassung in der Codeunit 99000773 "Calculate Prod. Order" in der dortigen Funktion "TransferBOM" vornehmen.
Diese (lokale) Funktion wird innerhalb der Codeunit einmal mit Feldern der Tabelle 99000772 und einmal mit Felder der Tabelle 5406 aufgerufen.


Hallo JRenz,

danke für deinen guten Vorschlag. Ich habe es mit FlowField geklappt, aber ich versuche mit dieser Codeunit zu machen.

Schöne Grüße
Sam