[gelöst]Import XML-Datei

10. Oktober 2017 12:26

XMLImportVersuch.fob
Hallo zusammen,

ich habe die anhängende Datei zu importieren. Eine entsprechende Tabelle wurde angelegt. (siehe fob im Anhang)

Der XML-Port sieht wie folgt aus:
Node Name Node Type Source Type Data Source
Root Element Text Import EASY
Datei Element Table <Importtabelle EASY-Daten>(Importtabelle EASY-Daten)
files Element Text files
fileid Element Text file id
type Element Text <type>
title Element Text <title>
Kreditor Attribute Field Importtabelle EASY-Daten::Kreditor
Company Attribute Field Importtabelle EASY-Daten::Company
ConactNo Attribute Field Importtabelle EASY-Daten::ContactNo

danach die weiteren Felder.

Der XML-Port lässt sich kompilieren und starten.

Es kommt dann aber folgende Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:
Die importierte XML-Datei kann nicht mit dem folgenden Schema überprüft werden: Das files-Element wurde nicht deklariert.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Atlan / Hermann Schubert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Atlan am 17. November 2017 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Import XML-Datei

10. Oktober 2017 16:45

Hallo,
so genau kenne ich mich mit den verschiedenen Eigenschaften eines XMLPorts nicht aus, aber vielleicht hilft dir folgende Vorgehensweise:
Trage einmal manuell einen Datensatz in deine Tabelle ein und anschließend änderst du in deinem XMLPort die Richtung von "Import" auf "Export" und führst den XMLPort aus.
Wenn du die dabei erstellte Datei mit deiner Beispieldatei vergleichst, wirst du feststellen, dass die Struktur und der Aufbau der Dateien unterschiedlich ist.
Du könntest dann am XMLPort solange rumprobieren, bis die exportierte Datei den Aufbau deiner Beispieldatei hat - danach müsste auch der Import funktionieren.

Re: [gelöst]Import XML-Datei

17. November 2017 18:04

Hallo zusammen,

Es hat hier auch mit tatkräftiger Hilfe keine Lösung via XML-Port funktioniert. Ich vermute, dass hier nur Files eingelesen werden können, die dieselben Tags haben sie NAV-Ausgabe-Files.
Also habe ich die XML-Datei via FileManagement eingelesen und dann handgemacht auseinander genommen. War ein fieses Stück Arbeit, aber es funkioniert.

Grüße
Hermann Schubert.