Blob vs Mediaset

21. September 2017 15:10

Hallo zusammen
Beim Update von 2009 auf NAV2017 wurden die Artikelbilder vom Blob in die Mediasets umgewandelt. Leider schneidet die Factbox auf den Artikeln die Bilder quadratisch zu. Gibt es eine Möglichkeit die neuen Mediasets zu verwenden mit einer ganzen Ansicht in den Factboxen? Im Beispiel sind beide Quellbilder identisch.
Mediaset.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Blob vs Mediaset

25. September 2017 19:33

Mir scheint: It's not a bug, it's a feature.
Page 346 Item Picture
Ich finde da kein Property mit dem man was steuern könnte.

Re: Blob vs Mediaset

26. September 2017 07:55

Dann bleibt wohl nur: Bilder exportieren, zum Quadrat konvertieren und wieder einspielen.

Re: Blob vs Mediaset

21. März 2019 15:17

It's a bug, it's not a feature :-)

Bei uns gehen wichtige Informationen beim Wareneingang in der direkten Ansicht verloren.
Diese kann man ausschließlich erkennen wenn man bei jedem Bild die Vollansicht öffnet.

Wir haben ein Skalierungsprogramm gefunden, mit dem man die Bilder, wenn diese exportiert sind, auf das richtige Format zu bringen. (Image Resizer for Windows, Freeware)

Wir versuchen nun alle Bilder von Artikeln mit dem Dateinamen der Artikelnummer in einen Ordner zu exportieren. Danach kann man alle Bilder auswählen und mit diesem Programm neu skalieren.
Danach können die Bilder mittels Programm wieder eingelesen werden.
Ich halte Euch auf aktuellen Stand wie das funktioniert.
Gruß
AL

Re: Blob vs Mediaset

21. März 2019 15:35

An dem Problem wird bei Microsoft gearbeitet. Ich kann nicht genau sagen für welche Version, denke aber es ist 2017+.