[Gelöst] Größenanpassung Subforms/Subpages

15. September 2017 08:49

Hallo,

ich habe eine Page, auf der sich die Größe (Höhe) der Subpage nicht verändern lässt. Normalerweise kann man die Größe durch Ziehen am unteren Rand der Supage anpassen. Bei meiner Page (bestehend aus einer Group mit einem Repeater und einer Subpage ) funktioniert das nicht. Die Größe ist fix und lässt sich nicht verändern. Gibt es ein Property, mit dem man das steuern kann? Die Page war ursprünglich vom Typ "Worksheet", die FixedLayout Elemente habe ich aber entfernt. Ich habe den Typ auch schon auf Card oder Document geändert, auch das hilft nicht.
Zuletzt geändert von Nelson am 15. September 2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Größenanpassung Subforms/Subpages

15. September 2017 09:06

Doch, das geht. Vermutlich ziehst du nur an der falschen Stelle:
Lines.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Größenanpassung Subforms/Subpages

15. September 2017 09:17

Nein, das ist nicht das Problem. Es geht definitiv nicht. Die Leiste zum Ziehen ist auch nicht da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Größenanpassung Subforms/Subpages

15. September 2017 09:52

Stimmt, du hast ja geschrieben, es ist ein Worksheet. Nun, daran liegt es. Die Haupt-Page muss schon (glaub ich) eine List-Page sein (oder natürlich Document, passt aber in deinem Fall nicht), damit die Subpage entsprechend gerendert wird.

Re: Größenanpassung Subforms/Subpages

15. September 2017 10:29

Ich habe den PageType der Hauptpage auch schon umgestellt, aber das hilft auch nichts!?

Re: Größenanpassung Subforms/Subpages

15. September 2017 11:03

Kannst du mal den Repeater in eine Weitere Gruppe packen (so das dieser einklappbar ist) und dann zwischen den beiden Gruppen ziehen?

Re: Größenanpassung Subforms/Subpages

15. September 2017 11:06

Danke, so funktioniert es!