Gelöst: NAV 2017: Clickonce Fehler bei Identitätsprüfung?

26. Mai 2017 14:53

Hallo,
ich möchte\muss auf einem Demoserver ClickOnce einrichten.
Mit NAV 2015 schon zig mal gemacht, aber bei NAV 2017 scheint etwas anders zu sein.

Beim Verbindungsversuch mit meinem NAVUserPassword-Benutzer kommt folgende Meldung:
endpoint.jpg


Als Text;
Fehler bei der Identitätsprüfung für eine ausgehende Nachricht. Die erwartete DNS-Identität des Remotepunkts war "NAV2017.mydomain.local", aber der Remoteendpunkt hat
den DNS-Anspruch "mydomain.de" bereitgestellt. Wenn es sich hierbei um einen rechtmäßigen Remoteendpunkt handelt, können Sie das Problem beheben, indem Sie ausdrücklich die DNS-Identität
'mydomain.de' als die Identity-Eigenschaft von EndpointAddress angeben, wenn Sie einen Kanalproxy erstellen.

Zum Hintergrund:
Ich habe ein öffentliches Zertifikat (*.mydomain.de) in der Instanz mit der Auth. "NAVUserPasswort" angegeben.
NAV 2017 CU5

Früher hätte ich das in der CustomSettings.config der Mittelschicht bei "DNSIdentity" und alles wäre gut.
Diesen Parameter gibt es aber scheinbar nicht mehr und im Internet finde ich nichts dazu.

Wie sag ich NAV jetzt dass das so passt mit mydomain.de?

Grüße,
Ralf


GELÖST: Sorry, mein Fehler. Nicht in der "Server Customsettings.config" sondern in der CustomSettings des Clients muss das rein..... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.