[Gelöst] Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages

20. Januar 2017 12:56

Hallo,

in der Cronus-Datenbank für NAV 2017 wird beim Schließen der Pages 42 (Verkaufsauftrag - Karte) und 50 (Einkaufsbestellung) die Abfrage "Der Beleg wurde nicht gebucht. Möchten Sie den Assistenten wirklich beenden?" angezeigt.
Weiß jemand, wie man diese Abfrage ausschalten kann, so dass diese nicht mehr angezeigt wird?

Ich habe bereits festgestellt, dass die Abfrage nicht kommen sollte, wenn in der Tabelle 1306 "User Preference" für meine Benutzer-ID ein Datensatz mit dem Anweisungscode "QUERYPOSTONCLOSE" vorhanden ist.
Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie ich (aus der Anwendung) den notwendigen Eintrag in die Tabelle 1306 bekomme.
Zuletzt geändert von JRenz am 20. Januar 2017 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages (VK-Auftrag, .

20. Januar 2017 13:11

Im Suchfeld nach "Meine Benachrichtigungen" suchen, dann kommt man dahin.
MeineBenach.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [Gelöst] Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages

20. Januar 2017 13:51

Hallo Kai,
danke - das hat geholfen.

Re: [Gelöst] Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages

14. Januar 2019 11:34

Hi,

wie kann ich das für Benutzer einrichten welche "Meine Einstellung" / "Meine Benachrichtigung" nicht finden,
bzw. was muss ich deren Rolle hinzufügen damit Sie es finden?

Vielen Dank

Re: [Gelöst] Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages

14. Januar 2019 11:49

Hallo,

ich denke, du musst das hinzufügen was du nicht willst, das Abteilungsmenü. denn nur darüber kannst du es im Normalfall erreichen.

Die Alternative ist es diesen Menüpunkt über das Rollencenter oder ein Company- Menü dem Anwender zur Verfügung zu stellen.

Gruß Fiddi

Re: [Gelöst] Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages

14. Januar 2019 13:46

fiddi hat geschrieben:Hallo,
Die Alternative ist es diesen Menüpunkt über das Rollencenter oder ein Company- Menü dem Anwender zur Verfügung zu stellen.
Gruß Fiddi

Hi Fiddi,
danke.

genau, das "Abteilungs" Department sollen die User nicht haben, da wird immer alles angezeigt und Benutzerzugriffsrechte passen noch nicht so.
Wenn ich ein Department (Company) Menu mache, überschreibt dies das Menü Abteilungen (Wo alles momentan drin ist) Kann man so ein Menü auch einer Rolle zuweisen?

Ich hab bei jeder Rolle den Punkt Abteilungen (wahrscheinlich Menu Suite 1080 DEPT BRANCHENLÖSUNG) da ist Alles drin.
Nun erstelle ich ein Company Department (MenuSuite 1090), dies überschreibt ja dann 1080 und selbst Rollen wie Buchhalter und CHEF kommen über den Punkt Abteilungen dann nicht mehr überall hin?

Hab den Usern nun erstmal ein Button ins Rollencenter gelegt bis ich das mit den Abteilungen und Ugriffsrechte mal kapiert habe :-)

Re: [Gelöst] Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages

14. Januar 2019 20:38

Du kannst ja in der entsprechenden Rollencenter Page eine Page Action im ActionContainer ActivityButtons einfügen.

Re: [Gelöst] Abfrage/Confirm beim Schliessen von Pages

14. Januar 2019 22:21

enh hat geschrieben:Du kannst ja in der entsprechenden Rollencenter Page eine Page Action im ActionContainer ActivityButtons einfügen.

Danke.

Ja, das meinte ich mit
Hab den Usern nun erstmal ein Button ins Rollencenter gelegt


Wird über die Suche leider nur gefunden wenn er eingeblendet ist. Aber okay, ist eher ne einmalige Sache, soll sich jeder User Benachrichtigen lassen was er möchte, und den Button wieder ausblenden.