Geschäftsregel

Bild Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations (ehem. Enterprise-Edition)

Geschäftsregel

Beitragvon Markus66 » 31. März 2017 14:57

Hallo an alle,

ich habe eine eigentlich sehr einfache Geschäftsregel aufgestellt und eigetliche klatt soweit alles, nur ein Teil will nicht so recht und vieleicht kann
mir jemand weiterhelfen

Kurze Erklärung:

Wird ein Benutzer einer bestimmten Abteilung (selbst definiertes Feld) zugewiesen, wird ein weiteres Feld aktiviert und zum Pflichtfeld gemacht. Das klappt soweit gut.
Weise ich den Benutzer einer anderen Abteilung zu, dann wird das feld wieder nicht zum Pflichtfeld und nicht mehr sichtbar. Das klappt auch nocht. Hier möchte ich das
Feld noch leeren, sonst bleibt der Wert erhalten. Diester Teil will nicht so richtig wenn man versucht einen Wert zuzorden. Ist dies in einer Geschäftsregel möglich und
wenn ja, wie vergebe ich einen Wert der nichts enthält (leer)?

GrĂĽĂźe und gute Arbeit
Markus
Markus66
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2016 09:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Geschäftsregel

Beitragvon Michael Sulz » 19. April 2017 09:47

Hallo Markus,

mit einer Geschäftsregel kannst du ein Feld nicht leeren, dies kann z.B. ein Workflow.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu 365 Finance and Operations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast