BC22 - Artikelposten werden nicht erstellt

18. Juli 2023 13:28

Hallo zusammen,

ich bin dabei auf der Sandbox den WE- und WA Prozess zu testen inkl. Einlagerung und Kommissionierung. Ich habe dabei eine Bestellung erstellt, WE und Einl. verbucht. Die Kommissionierung funktioniert nicht, da ich keinen Lagerbestand habe. Bei Prüfung bemerkte ich, dass das System keine Artikelposten erstellt hat. Die bereits gelieferte Menge in der Bestellzeile passt soweit, auch der Lagerplatzinhalt wird angezeigt, jedoch habe ich einen LB von 0. Zudem buchte ich auch über Mengen über das Artikel Buch Blatt ein, sowohl auf einen 3 stufigen Lagerort (ohne Dynamik), als auch auf einen ohne jegliche Einrichtung.

Kennt ihr das Problem, oder ist sowas generell möglich?

Danke im Voraus.
MFG

Re: BC22 - Artikelposten werden nicht erstellt

19. Juli 2023 12:06

Hi,

wenn Du mit der erweiterten Logistik arbeitest, also Einlagerung und Kommission, dann musst Du anschließend noch im Artikel-Buchblatt die Funktion "Ausgleich berechnen" ausführen. Dabei werden die über die Logistik gebuchten Zeilen ermittelt und in das Artikel-Buchblatt übernommen. Erst durch Buchen des Artikel-Buchblatts werden dann zu den bereits erstellten Lagerplatzposten auch die Artikelposten im System erzeugt und im Artikel dann der entsprechende Bestand des Artikels basierend auf den nun vorhandenen Artikelposten angezeigt.