Gelöst BC22 - Wiederkehrendes Buchblatt

19. Juni 2023 09:29

Hallo zusammen, ich habe im "Wiederkehrenden Buchblatt" das Phänomen, dass, wenn ich in der 2. Zeile einen Debitor und den Sollbetrag eintrage, ein mir völlig unverständilcher Betrag im Feld Sales/Purch (LCY) eingetragen ist, und der sogar auch noch negativ - Was macht denn dieses Feld Sales/Purch (LCY) und wieso steht das so ein seltsamer Betrag drin - siehe Bild. VG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter999 am 19. Juni 2023 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC22 - Wiederkehrendes Buchblatt

19. Juni 2023 11:41

Interessant. In das Feld wird bei Belegbuchungen der Nettobetrag geschrieben damit du die Nettoumsätze mit einem Debitor auswerten kannst. Im Fibu Buch.-Blatt wurde das Feld nie automatisch gefüllt, man hätte es einblenden und selbst füllen müssen. Dass Microsoft hier in BC etwas geändert hätte wäre mir nicht bekannt. Ich würde vermuten das kommt aus einer eigenen Programmierung. Da müsste dann jemand schauen der weiß wie man sowas in der Programmierung prüft.

Re: BC22 - Wiederkehrendes Buchblatt

19. Juni 2023 12:02

Ich habe das ganze Buchblatt gelöscht und nochmals eingegeben, nun werden die Beträge korrekt im Feld Sales/Puch (LCY) ausgewiesen. Was den1. unverständlichen Fall ausgelöst hat, kann ich nun nicht mehr nachstellen. Trozdem vielen Dank für die Rückmeldung. VG Peter