Fehlermeldung bei Versuch Artikel zu löschen

7. Juni 2023 11:47

In 2 Aufträgen soll jeweils 1 Artikel, der weder geliefert noch berechnet worden ist, storniert werden ( da er doch nicht geliefert werden soll ).
Es erscheint jedoch die Fehlermeldung " zu fakturieren muss in Verkaufszeile einen Wert erhalten. Der Wert darf nicht null oder leer sein"
Es ist egal ob die Menge 0 oder 1 ist, oder ob man den Artikel mit einem anderen Artikel überschreiben möchte. BC lässt es nicht zu und es erscheint immer die selbe Fehlermeldung. Es ist auch keine Charge hinterlegt.
Völlig unverständlich, da es ja nichts außergewöhnliches ist, einen Artikel zu ändern oder zu löschen.

Über Tipps würde ich mehr sehr freuen...

Fehlermeldung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung bei Versuch Artikel zu löschen

7. Juni 2023 12:14

Hallo,

welche Version?

Gruß Fiddi

Re: Fehlermeldung bei Versuch Artikel zu löschen

7. Juni 2023 13:45

Hallo Fiddi,
was genau ist mit Version gemeint? Wir haben Dynamics 365 Business Central - eine Versionsnummer kann ich nirgendwo sehen?
Oder ich finde sie einfach nicht ;-)

Re: Fehlermeldung bei Versuch Artikel zu löschen

7. Juni 2023 14:51

Version prüfen: How to check what version of Business Central you are on

Re: Fehlermeldung bei Versuch Artikel zu löschen

7. Juni 2023 15:21

HAllo,

gibt es Zu-/Abschläge?

Die müssen vorher gelöscht werden, sonst u.U. kommt diese Fehlermeldung.

Gruß Fiddi