Mahnungen ink. urspr. Rechnung per Mail versenden / inkl. ÜB

18. April 2023 10:25

Hallo zusammen,

wie der Titel sagt habe ich aktuell folgende Fragestellungen:

1. Kann an eine Mahnung die ursprüngliche Rechnung angehängt werden? Ziel wäre es beim Versand der Mahnung per Mail einfach die Rechnung als zweiten Anhang dazu zu packen. Aktuell finde ich dazu keine Lösung.

2. Des Weiteren haben wir das Problem, dass wir für ausländische Kunden gerne die pdf Datei "Reg. Mahnung" in Englischer Sprache an die Mail anhängen würden. Hat hierzu jemand auch eine Idee? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Viele Grüße

Re: Mahnungen ink. urspr. Rechnung per Mail versenden / inkl

18. April 2023 11:36

Zu 1. das geht glaube ich nicht out-of-box
Zu 2. Wir haben bei uns einen separaten Mahnmethodencode mit den englischen Bezeichungen eingerichtet.

Re: Mahnungen ink. urspr. Rechnung per Mail versenden / inkl

18. April 2023 13:32

Zu 1. Als "Automatik" nicht im Standard enthalten, das können ja auch mehrere Rechnungen und ggf. Gutschriften sein, die berücksichtigt und ggf. miteinander verrechnet werden müssen. Sonstige Anhänge kann man wie hier verwalten und ggf. nach Bedarf auswählen.
Use default attachments in email sent from Business Central

Re: Mahnungen ink. urspr. Rechnung per Mail versenden / inkl

18. April 2023 15:12

zu 1.) Ich hab da schon Partnerlösungen gesehen die das können, sicherlich Belware Connector, aber auch Comsol Multinav Mail.