Suchbegriff in Kontakten

21. März 2023 10:38

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und auch im Dynamics BC Umfeld.
Hoffe aber trotzdem das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Heute hätte ich eine Frage bezüglich Kontakten.
Beim Anlegen des Kontaktes wird das Feld Suchbegriff automatisch mit Werten vorgelegt.
Diese passen aber für uns nicht wirklich. Kann diese Vorbelegung Systemweit beeinflusst werden?

Re: Suchbegriff in Kontakten

21. März 2023 16:18

Wenn du es programmierst dann schon ;-)

Sollte an der Stelle aber nicht weiter schwierig sein.

Re: Suchbegriff in Kontakten

21. März 2023 16:45

Danke für die Rückmeldung.

Dann geht das nur über die Programmierung?
Schade. Ist etwas blöd gelöst an der stelle.
Der Suchbegriff für Debitoren, Kreditoren, Artikel usw. sollte frei definierbar sein.

Re: Suchbegriff in Kontakten

21. März 2023 17:41

Wenn man das Feld einblendet (personalisieren) dann kann man es natürlich überschreiben, eigentlich müsste es aber standardmäßig auf der Kontaktkarte schon da sein. Wenn du aber eine andere Logik zum automatischen Befüllen willst dann musst du das programmieren.