Dauerhafte Sortierung von Listen

9. Dezember 2022 12:53

Ein kleines, aber dennoch nerviges Problem das ich immer wieder habe, ist die Sortierung von Listen.

Jedes Mal, wenn man z.B. die Angebotsliste öffnet, wird diese aufsteigend nach Angebotsnummer sortiert.

Gibt es eine Möglichkeit eine Listen dauerhaft nach einem Kriterium z.B. Angebotsnummer absteigend zu sortieren?

Re: Dauerhafte Sortierung von Listen

9. Dezember 2022 14:43

Das kann man einfach speichern: Save and Personalize List Views

Re: Dauerhafte Sortierung von Listen

15. Dezember 2022 12:10

Hi Kai,

vielen Dank für den Tipp!
Meine Schwierigkeit hierbei ist, dass beim Öffnen der Liste immer die Standardansicht "Alle" mit der aufsteigenden Sortierung geöffnet wird. Wie kann ich diesen Standard ändern?

Re: Dauerhafte Sortierung von Listen

15. Dezember 2022 13:55

PTEit hat geschrieben:Wie kann ich diesen Standard ändern?

Über eine persönliche Page Customization mit eigener View: View Example

Bei den angezeigten Datensätzen sind ggf. auch noch Security filters im Spiel, die regeln dann, was man sehen darf (und was nicht).

Andere Anpassungen: Personalize Your Workspace

Re: Dauerhafte Sortierung von Listen

16. Dezember 2022 10:34

Danke! Dann versuche ich mich mal durchzuwühlen.