Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht möglich

8. Dezember 2022 14:01

Hallo zusammen,

ich habe in einer Einkaufsbestellung mehrere Einkaufszeilen für Produkt A, mit gesamt 2 Lagerorten (A und B).
Nach "Wareneingang erstellen" kam die Meldung, dass 2 Belege für den Wareneingang erstellt worden sind. Soweit so richtig, jedoch wird nur 1 Beleg angezeigt für Lagerort B. Der Beleg für Lagerort A ist nicht auffindbar und wird nicht angezeigt ( ich habe auch geprüft ob die Zeile evtl. im Lagerort B Beleg ist, leider nein).
Die Ware wurde auch nicht auf Lagerort A gebucht und wird in der Bestellung noch als offen angezeigt.
Es lässt sich weder der Lagerort für die betroffene Einkaufszeile ändern, noch die Zeile komplett löschen. Es kommt die Meldung *Die Einkaufszeile kann nicht gelöscht werden, wenn eine verknüpfte Wareneinganszeile vorhanden ist*.

Wir nutzen das System seit knapp 1 Jahr, so einen Fall hatte ich noch nie und überhaupt keine Idee mehr, was ich machen oder prüfen könnte.

Danke vorab für hoffentlich hilfreiche Tipps und Ideen :-)

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

8. Dezember 2022 16:05

Spontane Idee: Hast du in den Wareneingängen evtl. einen Filter auf den Lagerort gesetzt und siehst ihn deshalb nicht?

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

8. Dezember 2022 16:38

gute Idee, aber es ist kein Filter gesetzt :-(

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

8. Dezember 2022 16:45

Als Lagermitarbeiter für beide Lagerorte eingerichtet?
Oder existiert vlt. nur noch die Wareneingangszeile und der zugehörige Kopf wurde gelöscht :roll:

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

8. Dezember 2022 16:55

Ich würde auch auf den "Lagermnitarbeiter" tippen.

Was passiert denn, wenn Du vom Auftrag in die Warenausgänge gehst?

Viele Grüße
Mike

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

8. Dezember 2022 17:48

Wow, ihr seid echt gut!

Ich war nicht als Lagermitarbeiterin hinterlegt, Lager hatte ich erst vor kurzem eingerichtet.

Vielen vielen Dank, jetzt erscheint der Beleg und ich kann die Ware einbuchen :-)