Bestellvorschlag Anfrage erstellen ohne Projektbezug

3. Juni 2022 12:01

Guten Tag zusammen,

aktuell beschäftige ich mich mit dem Aufbau des Einkaufs.

Wir arbeiten aktuell mit Einkaufsanfragen welche wir nach erhalt eines Angebots in eine Einkaufsbestellung wandeln.

Da unser Lager und Bedarf immer größer wird wollen wir etwas in die Automation investieren und mit Bestellvorschlägen arbeiten.

Wenn ich im Blatt Standard-Bestellvorschlag "Planung berechnen..." verwende hängt sich das System auf.

Wenn ich einen bestimmten Artikel suche funktioniert alles. Woran kann das liegen? Ich Suche in einem bestimmten Zeitraum und in einem Lagerortcode.


Wenn der Artikel in der Zeile erscheint, möchte ich eine Anfrage erstellen, hier kommt immer ein Fehler sobald ich das Kästchen anklicke mit "Anfrage erstellen".

"'Projektnr.' .... Der Wert darf nicht null oder leer sein."

Nutze ich den Button "Anfragen erstellen" kommt eine Fehlermeldung "Es gibt nichts zu erstellen"


Das erstellen einer Bestellung hingegen funktioniert einwandfrei.


Vielen Dank!

Re: Bestellvorschlag Anfrage erstellen ohne Projektbezug

3. Juni 2022 14:52

Ohne zu wissen welche Version du einsetzt und welche Extensions noch drin sind kann da vermutlich keiner helfen. Ich würde mal debuggen, wo der Fehler herkommt.