Auftragsplanung mit mehrstufigen FA - Business Central

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

Auftragsplanung mit mehrstufigen FA - Business Central

Beitragvon Steffi1803 » 23. September 2021 16:23

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in der Runde und konnte ĂĽber die Suchfunktion nicht das passende Thema finden.

Vorab für die vielleicht für die "blöde Frage", aber ich komme aktuell nicht weiter. :-(

Ich arbeite in einem Unternehmen welches Artikel produziert. Diese bestehen teilweise aus komplexen Fertigungsaufträgen (Arbeitspläne, Fertigungsstücklisten etc.)
Wenn ich ĂĽber das Feld Auftragsplanung meinen Verkaufsbedarf berechnen lassen, bringt mir das System auch die gewĂĽnschten Zeilen mit den entsprechenden Zeiten.
Was das System jedoch nicht berücksichtigt sind die Lagerbestände bzw. die Beschaffungszeiten bei den fehlenden Artikeln.
Beispiel:
Ich löse über die Auftragsplanung einen "geplanten FA" aus. (Auswahl aus Gesamtbedarf oder VK Bedarf)
AnschlieĂźend lasse ich mir erneut ĂĽber die Auftragsplanung die Fertigungsbedarfe anzeigen.
Hier werden dann korrekt die fehlenden Artikel anzeigen und mit passender Menge aufgelistet. Jedoch zeigt das System ein Bestelldatum in der Vergangenheit an.
Somit kann doch das berechnete Datum der FA´s auch nicht korrekt sein oder?

Muss ich in den Artikelkarten etwas umstellen bzw. anders einstellen? Oder was kann ich machen?

1000 Dank vorab und einen schönen Nachmittag.
Danke und herzliche GrĂĽĂźe,
Steffi
Steffi1803
 
Beiträge: 29
Registriert: 23. September 2021 16:12
Realer Name: Stephanie Kratzer
Arbeitsort: Eching
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Auftragsplanung mit mehrstufigen FA - Business Central

Beitragvon m_schneider » 7. Oktober 2021 20:23

Das ist wirklich schwierig zu beantworten. Normalerweise sollten die Daten richtig sein. Allerdings ist die Auftragsplanung recht begrenzt.
Im Normalfall verwendet man die Planungsvorschläge.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2146
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Crawler und 1 Gast