"Keine ausreichende Menge" bei Inventur (17.5)

7. April 2021 09:34

Hi,

Ich lasse mir über ein Iventur Buchungsblatt eine Inventur berechnen (1 Artikel), es werden 187 Artikel Bestand auf Lager Haupt gezeigt. Dies stimmt auch mit dem Lagerwertbericht überein (Soll"menge" über eine nicht fakturierte Lieferung wurde vorab bereinigt). Lagerregulierung wird automatisch durchgeführt (aber sicherheitshalber auch noch einmal manuell). Ich "zähle" 180 Einheiten und buche. Dann kommt die Meldung "keine ausreichende Menge verfügbar". Vorab noch eine Warnung zu den Reservierungen die ich bestätige... Gleicher Versuch über Inventurauftrag - alles paletti bis zum bitteren Ende - gleiche Meldung.

Nachdem es ein Testsystem ist habe ich anschließend alle (!) Reservierungsposten gelöscht, das Löschen der 10 letzten hat nix gebracht. Und dann ging es plötzlich.

Hat irgendwer dafür eine logische Erklärung? Und wie kann so etwas verhindert werden? Ich habe ja keine Ahnung welcher der Reservierungsposten hier meckert?

Danke im Voraus
rl

Re: "Keine ausreichende Menge" bei Inventur (17.5)

7. April 2021 18:02

bch hat geschrieben:Ich habe ja keine Ahnung welcher der Reservierungsposten hier meckert?

Kannst du das nicht per Debugger herausfinden?