Gelöst BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

Gelöst BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

Beitragvon Peter999 » 1. Februar 2021 14:38

Hallo zusammen,

ich versuche gerade im BC 17 Standard-Zahlungsausgangsbuchblatt eine SEPA Zahlungsdatei zu erstellen und erhalte folgende Fehlermeldung, was muss ich tun ?

VG
Peter
Dateianhänge
Fehlermeldung Bank.gif
Zuletzt geändert von Peter999 am 1. Februar 2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

Beitragvon fiddi » 1. Februar 2021 14:54

Hallo,

benutzt du ein Zahlungsverkehrsmodul z.B. OPPlus oder Dynamo?

Ansonsten könnte das mit einer deutschen SEPA- Datei schwierig werden.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

Beitragvon Peter999 » 1. Februar 2021 14:59

Hallo Fiddi,

Kannst du mir kurz die Objektnummern nennen, die bei Dynamo installiert sein mĂĽssen ? VG Peter
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

Beitragvon Peter999 » 1. Februar 2021 15:29

Hallo Fiddi,
Nun ist es mir klar , es ist die App von Aquinet Dynamo Pay, die fehlt - richtig ? VG Peter
Peter999
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Mai 2010 11:17
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.x,2009-2017

Re: Gelöst BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

Beitragvon enh » 1. Februar 2021 18:24

Ob die fehlt muss du wissen :-) wenn du akquinet statt Microsoft verwenden willst...

Zahlungsausgangs Buch.-Blatt ist Microsoft Standard, im Zahlungsverkehr akquinet dynamo PAY heiĂźt das mittlerweile "Ausgehende Zahlungen", vom Begriff her leider nicht mehr Buch.-Blatt, ich finde es etwas ungeschickt dass die nicht mehr die NAV-Begrifflichkeiten verwenden.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Gelöst BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

Beitragvon fiddi » 1. Februar 2021 19:07

Die "Ausgehenden Zahlungen" funktionieren aber auch komplett anders.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron