Abbildung des Prozesses: ANG/AB/PROJEKT/RE/GS

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

Abbildung des Prozesses: ANG/AB/PROJEKT/RE/GS

Beitragvon bobb » 9. Juni 2020 17:06

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei zu prüfen, welche Möglichkeiten bestehen, um den nachfolgenden Prozess weitgehendst im Standard abzubilden.
Mein Prozess sieht wie folgt aus: Angebot > Auftrag > Projekt > Rechnung > Gutschrift

Im Projektmodul kann ich, nach Anlage der Projektaufgaben und -planzeilen ein Projektangebot ausdrucken. Doch was mache ich, nach dem mein Kunde beauftragt hat? Wie kann ich ihm eine AB erstellen? Eine Projekt-AB kann ich aus dem Projekt nicht drucken. Erst das Erstellen der Rechnungen ist wieder möglich.

Umgekehrt könnte ich Angebote und Aufträge über den Standard abbilden und erst mit der Beauftragung ein neues Projekt anlegen. Dann blieben die Aufträge folglich immer als „offen“ im System stehen, außer ich würde diese manuell löschen.

… oder übersehe ich etwas?

Viele GrĂĽĂźe,
bobb
bobb
 
Beiträge: 18
Registriert: 13. November 2017 09:56
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast