Currency Exchange Rate Service: Error Meldungen

20. April 2020 11:14

Hallo zusammen,

für einen neuen Business Central SaaS Tenant habe ich die Currency Exchange Rate Service der ECB aktiviert, das klappt auch, aber alle paar Tage fällt der Dienst auf die Nase mit folgender Meldung:

A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond 185.5.82.138:443

Bei einer anderen NAV Installation (NAV 2017) bekomme ich die Meldung nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß

Mathes

Re: Currency Exchange Rate Service: Error Meldungen

20. April 2020 12:07

Klingt so nach Internetverbindung. Vielleicht auf die IP Adresse einen Dauerping starten und schauen, ob er zu dem Zeitpunkt eventuell tastächlich nicht verfügbar war.